Berichte

Aufführung der Spiel- und Spaß-Gruppe

Am Donnertag, 22.03.2018, war eine Schülergruppe aus unserer italienischen Partnergemeinde Pinasca zu Besuch in Wiernsheim. Sie erfreuten sich an einer Aufführung der Spiel & Spaß- Gruppe des VdH Iptingen. Die Übungsleiter Frank Zundel und Katharina Heinke haben ein schönes und innovatives Programm zusammengestellt. Angefangen mit dem Aufwärmen der Hundemuskeln, danach spielender Übergang zu einem Formationslauf. Der Hindernislauf darf natürlich bei Spiel & Spaß nicht fehlen. Außerdem waren Übungen aus den Bereichen Hundegehorsam und soziales Verhalten zu sehen. Pünktlich zum Beginn der Vorführung schneite und regnete es. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Für die Kinder war es ein großes Vergnügen als Statisten im Slalomlauf und bei weiteren Spielen mitmachen zu dürfen. Die Vorführung wurde mit viel Applaus begleitet und alle hatten große Freude daran.
© VdH Iptingen e.V.
Berichte

Aufführung der Spiel- und Spaß-Gruppe

Am Donnertag, 22.03.2018, war eine Schülergruppe aus unserer italienischen Partnergemeinde Pinasca zu Besuch in Wiernsheim. Sie erfreuten sich an einer Aufführung der Spiel & Spaß-Gruppe des VdH Iptingen. Die Übungsleiter Frank Zundel und Katharina Heinke haben ein schönes und innovatives Programm zusammengestellt. Angefangen mit dem Aufwärmen der Hundemuskeln, danach spielender Übergang zu einem Formationslauf. Der Hindernislauf darf natürlich bei Spiel & Spaß nicht fehlen. Außerdem waren Übungen aus den Bereichen Hundegehorsam und soziales Verhalten zu sehen. Pünktlich zum Beginn der Vorführung schneite und regnete es. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Für die Kinder war es ein großes Vergnügen als Statisten im Slalomlauf und bei weiteren Spielen mitmachen zu dürfen. Die Vorführung wurde mit viel Applaus begleitet und alle hatten große Freude daran.
© VdH Iptingen e.V.